wpForo Updates und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

wpForo Updates und eigene Änderungen  

  RSS
Garfield
@garfield
Rang 1 ( 5-19 ) Beiträge
Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
11
Land
Germany
Wohnort
Hamburg
Webseite
Smart Home Technik
Echo Dot
Smart Home Apps
Alexa App
Entertainment
Samsung UHD TV NU7179

Hi Tutrix

Mal eine allgemeine Frage :200:  

In letzter Zeit wird wpForo ja immer wieder aktualisiert, also Fehler beseitigt und neue Funktionen hinzugefügt. Was ja kein Problem darstellt, wenn man keinerlei Anpassungen an den Dateien vorgenommen hat.

Da ich aber vieles, auch dank deiner Hilfe und Tutorials geändert habe, muss ich bei jedem Update mühsam die Codezeilen suchen und erneut ändern. Beim Ausführen des Updates werden ja leider alle Dateien überschrieben und die eigenen Änderungen gehen verloren.

Daher mal die Frage, gibt es da eine bessere / schnellere Lösung?
Hab bemerkt das nach einem wpForo Update, bei dir alles schnell inklusive deiner Änderungen wieder aktuell ist.

Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!
Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.

AntwortZitat
Veröffentlicht am : 16.08.2020 14:35
Top Down
Themen Schlagwörter
Tutrix
@tutrix
Blog und Foren Administrator Admin
Registriert seit
20.01.2020
Beiträge
63
Land
Germany
Wohnort
München
Webseite
Smart Home Technik
Philips Hue
Hue Play Sync Box
2 x Echo + Show 5
Telekom Smart Speaker
Google Nest Hub
Plugs: TP-Link HS110
Logitech Harmony
Logitech Pop Home
HiKam S6 und HiKam Q8
Smart Home Apps
The Home Remote App
The Home Remote Designer
iConnectHue
Harmony® Control
Entertainment
Telekom Media Receiver 401
Apple TV 4
TV: Samsung UE49KS8090
Play Station 4 Pro
Yahama MusicCast RX-A660
2 x Yamaha MusicCast WX-010
Yamaha BD-S671

@garfield

Nun ich führe die Updates für wpForo manuell über FTP durch, so kann ich alle von mir nicht geänderten Dateien schon mal problemlos überschreiben.

Bei den angepassten Dateien mache ich mit Winmerge einen Vergleich mit der aktuellen sowie der Update Version. Sind keine Änderungen vorhanden, kann ich die angepassten Dateien unverändert auf dem Server lassen.

Sind Änderungen vorhanden überprüfe ich was schneller geht, meine Änderungen erneut einfügen oder nur die Updates.

Das alles mache ich jedoch nicht an meinem Online Forum, sondern habe ich meine komplette Seite lokal auf mit XAMPP dem PC

Über XAMPP habe ich daher auch immer ein Backup :530: , zumindest wenn ich nicht vergesse die Datenbank immer wieder aktuell zu halten  

Wenn da alles passt, lade ich die Dateien auf den Server.

huch .. "Alexa", schreibt einen Beitrag

AntwortZitat
Veröffentlicht am : 16.08.2020 19:47
Garfield gefällt das
Top Down
Garfield
@garfield
Rang 1 ( 5-19 ) Beiträge
Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
11
Land
Germany
Wohnort
Hamburg
Webseite
Smart Home Technik
Echo Dot
Smart Home Apps
Alexa App
Entertainment
Samsung UHD TV NU7179

@tutrix

Danke für die Tipps

die Programme Winmerge und XAMPP werde ich mir mal ansehen

Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!
Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.

AntwortZitat
Veröffentlicht am : 17.08.2020 18:18
Top Down