Logitech Harmony Favoriten einrichten

Logitech Harmony Favoriten einrichten

Über die Software myHarmony lassen sich ganz einfach Favoriten einrichten.

Fernsehanbieter bearbeiten

Zuerst wählen wir den Anbieter aus über den wird das TV Programm empfangen, im Video Tutorial unten ändere ich da nichts, da ja bereits konfiguriert.

Bevorzugte Kanäle bearbeiten

Nun sind unter Bevorzugte Kanäle bearbeiten, die verfügbaren TV Sender aufgelistet.

Wir haben nun noch die Möglichkeit nur HD Sender anzuzeigen.

Über das Favoriten Sternchen ganz rechts lassen sich nun die Sender als Favorit markieren.

Im Video Tutorial speichere ich mal ZDF neo als weiteren Favoriten ab.

In der Regel haben alle Sender bereits ein Logo, diese sind aber oft, wie auch bei ZDF neo , im Display der Harmony schlecht zu erkennen, bzw. sehen viele ähnlich aus.

Ich hab mir daher alle Logos nach meinen Wünschen selbst gestaltet.

Quellen für Logos :

http://www.tv-logo.com/page/germany

https://www.lyngsat-logo.com/

oder

http://www.iconharmony.com/icons/home

Ich selbst hab die Senderlogos gegoogelt und mit Photoshop bearbeitet, so das alle die gleiche Größe haben.

Außer anpassen des Logos, lassen sich die Favoriten auch verschieben, so das sie in beliebiger Reihenfolge später auf den Display erscheinen.

Allerdings gestaltet sich das Verschieben etwas mühsam. Erstens geht es sehr langsam und dann scrollt nach jeder Änderung alles wieder ans Ende.

Man muss also etwas Geduld haben.

Persönlich nutze ich diese Favoriten kaum noch, da ich die Home Remote App verwende bzw. den Smart Speaker der Telekom und somit alle die Sender, also nicht nur die Favoriten einfach per Sprachbefehl aufrufe.

Wer einen Echo (Alexa) besitzt und eine Harmony mit Hub, kann auch hierüber die 50 Favoriten per Sprachbefehl aufrufen.