Logitech Harmony Sequenz erstellen

Logitech Harmony Sequenz erstellen

Über die Desktop Software myHarmony kann man für die Logitech Harmony (ich verwende eine Ultimate) Sequenzen erstellen.

Dies kann zum Beispiel ein Pin für die Freigaben eines Films sein, um den nicht immer manuell eingeben zu müssen oder auch die Tastenfolge die notwendig ist um eine App im TV oder Receiver anzusteuern.

Im folgenden VideoTutorial erstelle ich eine Sequenz um YouTube auf meinem Samsung TV zu sehen.

Die Tastenfolge, also das was ich auf der Fernbedienung in der entsprechenden Aktion drücken muss, besteht aus

  1. SmartHub
  2. DirectionRight
  3. DirectionRight
  4. Select

Die YouTube App liegt also an 2ter Stelle in der Favoritenleiste des Smart Hub meines Samsung TVs

Wir öffnen also myHarmony gehen dort auf  Tasten, wähle rechts davor aus ob die Sequenz im Display angezeigt oder auf eine Taste gelegt werden soll.

Da die Tasten der Ultimate begrenzt, bzw. bereits anderweitig belegt sind wird im Video der Weg fürs Display beschrieben.

Zwischen die 4 Tastenbefehle füge ich noch eine Verzögerung, dies ist oft notwendig, da die meisten Geräte eine schnellere Abfolge der Befehle nicht verarbeiten können.

Ob tatsächlich 1sec. Verzögerung notwendig ist muss man testen.

Nach dem Speicher der Sequenz nicht vergessen die Harmony FB zu synchronisieren. Die Sequenz ist übrigen dann auch in der Harmony App vorhanden und kann über Bearbeiten/Zurücksetzen, Tasten bearbeiten dem Display hinzugefügt werden.