MagentaTV Stick: Software Update auf Version 1.18.2.1

Software Update MagentaTV Stick

MagentaTV Stick: Software Update auf Version 1.18.2.1

Launcher Version: v1.18.2.1

Firmware Version: v9.4.100 (unverändert)

Das Software Update beinhaltet folgende Änderungen

  • Ein „Neu starten“ Button wird nun auf der Detailseite angezeigt wenn die ensprechende Sendung neugestartet werden kann (Instant Restart)
  • Aus dem Übersichtsmenü der Aufnahmen können nun Aufnahmen gelöscht werden
  • Die Open Source Lizenztexte sind nun über einen Menüpunkt in den Einstellungen einsehbar
  • Die Detailseite wurde um weitere Informationen angereichert. (Zwischenlösung, dies ist nicht der finale Zustand)
  • Im Menü wird nun das markierte Menüelement mit einem Unterstrich unterlegt um besser erkennbar zu sein
  • Es können nun im Übesichtsmenü der Aufnahmen mehrere Aufnahmen selektiert werden, um sie bspw. zu löschen.
  • Es wurde ein Reboot Button auf der Offline Seite und in den Einstellungen hinzugefügt, mit dem das Gerät neu gestartet werden kann
  • Übersetzung der Texte im EPG > Yesterday, Today, Tomorrow
  • Die Nutzung von Netflix (ggf. anderen Apps) führt nun nicht mehr zum Logout im MagentaTV Launcher
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kunden manchmal nach dem ersten Login die Fehlermeldung bekamen „Sie haben nicht die Berechtigung diesen Kanal zu sehen“. Nun wird nach dem Login ein zugänglicher Kanal getuned.
    Kanäle die in der Kanalliste ausgeblendet wurden, werden nun nicht mehr als -1 dargestellt. Dies hat auch Auswirkungen auf Aufnahmen, welche zwar angezeigt werden aber nicht abgespielt werden können wenn der Kanal ausgeblendet wurde. Eine entsprechende Benachrichtigung wird angezeigt (Wir wissen um die Auswirkung in der „Jetzt im TV“ Lane und beheben das kurzfristig)
  • Ein Fehler bei denen MagentaTV Sucheregebnisse nach einer Sekunde wieder ausgelendet wurden, wurde behoben.
  • In den Google Assistant Suchergebnissen enthaltene Filme aus MagentaTV, können nun direkt abgespielt werden
  • Ein Fehler in der Unternavigation wurde korrigiert bei dem die Bühne in Megathek/ARD Plus/ZDF Select nicht angezeigt wurden
  • Die Episoden der Serie „Emergence“, des Partners FOX können nun korrekt abgespielt werden
  • Nutzer mit 5 registrierten Geräten konnten sich manchmal nicht anmelden.
  • Der Fokus geht während der Navigation auf der Seite Musik nun nicht mehr verloren
  • Manchmal brach der Login Screen in der Erstinbetriebnahme, bei zu langer Wartezeit, ab.
  • Manchmal wurde in der Ersteinrichtung eine leere Seite angezeigt.
  • Es konnte zu einer Neustart Dauerschleife kommen, wenn das Netzwerk abgeschaltet wurde.
  • Kurzfristige Backend Anpassungen wurden Clientseitig vorbereitet
  • Weitere Designanpassungen und Übersetzungen wurden durchgeführt

Alle weiteren Informationen könnt ihr im Thread des Service Forums der Telekom nachlesen nachlesen Software Update MagentaTV Stick auf v1.18.2.1