MagentaTV Stick: Software Update auf Version 1.20.6.1

MagentaTV Stick: Software Update auf Version 1.20.6.1

MagentaTV Stick: Software Update auf Version 1.20.6.1

Launcher Version: v1.20.6.1
Firmware Version: v9.4.100 (unverändert)

Diese Version beinhaltet hauptsächlich Bugfixes für die Known Bugs speziell im Bereich der Aufnahmen aus der Version v1.20.5.

Das Software Update beinhaltet folgende Änderungen

Bugfixes

  • Wurde eine Detailseite über die Bühne oder Jetzt im TV Lane (Kids, Sport) geöffnet, konnte keine Aufnahme programmiert werden
  • In der „Meine Aufnahmen“ Lane wurden auch geplante Aufnahmen angezeigt für die jedoch noch gar keine Aufnahme vorlag
  • Wenn eine Aufnahme abgebrochen wurde, wurden weiterhin rote Punkte im Player und EPG angezeigt
  • Wurde eine Aufnahme aus einer Serienaufnahme gelöscht, erschien sie weiterhin auf der Startseite in der „Meine Aufnahmen“ Lane
  • Das Abspielen einer Aufnahme, konnte unter bestimmten Bedingungen zum Absturz des Launchers führen
  • Der Fokus der Multi-Auswahl in einer Liste von Recordings sprang beim navigieren in verschiedene Felder
  • Gibt man eine Episode einer Serienaufnahme wieder wurde nur ein weißer Punkt angezeigt, nun werden 3 weiße Punkte angezeigt da es eine Serienaufnahme ist.
  • Die Aufnahme Funktion kann jetzt nicht mehr für ungebuchte Kanäle gestartet werden
  • Unter bestimmten Umständen konnten keine Aufnahmen gestartet werden
  • Ein Fokusfehler beim Starten von Aufnahmen aus dem EPG wurde behoben
  • Binge-Watching – Einige Serien aus dem Kids Bereich haben nicht automatisch die nächste Folge gestartet
  • Inhalte die bereits bis zum Ende geschaut wurden, starten nun beim erneuten Aufruf direkt wieder von vorne
  • Eine leere Seite in der Bühne konnte zu einem Absturz des Launchers führen
  • Es wird nun eine Benachrichtigung angezeigt wenn der Timeshift Modus verlassen wird
  • Beim drücken des TV Buttons während ein VoD Wiedergegeben wurde, wurden nur die LiveTV Player Elemente geladen jedoch nicht der LiveTV Stream
  • Gastnutzern wird nun bei Inhalten die auch in der Megathek vorhanden sind korrekt angezeigt, das sie sowohl kaufbar als auch im Abo verfügbar sind.
  • Da abspielen jugendgeschützer Inhalte führt zu einer falschen Benachrichtigung „Sie haben keine Berechtigung diesen Inhalt abzuspielen“

siehe auch Software Update MagentaTV Stick auf v1.20.6.1

Dieses Update behebt nicht die beiden akuten Fehler des autom. Kanalwechsels und Abbruch/Rücksprung einer per „Neu starten“ gestarteten Serie. Die Bugfixes hierfür sind bereits im Test und werden nach erfolgreichem Test voraussichtlich am Donnerstag Vormittag ausgebracht.