The Home Remote: neues Projekt erstellen

Home Remote neues Projekt erstellen

Wer mit dem Designer ein eigenes Projekt für die Home Remote App erstellen will, kann entweder über den Designer direkt beginnen oder alle Geräte mit der App laden und hiervon ein Backup machen.

Da ich nicht komplett alles neu erstellen wollte, beruhen meine Anleitungen auf dem Backup.

Also alle kompatiblen Smart Home Geräte in der Home Remote App hinzufügen. Sind bei mir Yamaha MusicCast, Philips Hue, Kasa Smart (WLAN Steckdosen) und natürlich der Logitech Harmony Hub.

Mit dieser Standardkonfiguration lässt sich nun bereits alles steuern. Jedoch fehlen z.B. bei der Integration  des Harmony Hub die TV Favoriten, selbst erstellte Sequenzen usw. , dies kann man nun über den Designer ergänzen.

Backup der App

 

Dieses Backup laden wir nun im Designer und speichern es als neues Projekt, in diesem Fall mal als Demo.hrp (.hrp steht für Home Remote Projekt)

Nun kann man mit dem Anpassen beginnen, geht etwas schief hat man zur Not immer die Backup Datei und kann gegebenenfalls von neuem beginnen.

Über den Start Button (Menü Home) kann man im Designer den Simulator aufrufen und somit die App und die hinzugefügten Funktionen testen, bevor man abspeichert und das Projekt in der App selbst lädt. Passt alles, einfach Doppelklick auf die .hrp oder über Restore in der App das Projekt in die App laden