Home Remote Toggle Switch

Wie man eine neue Seite im Designer für die Home Remote App erstellt hab ich ja bereits im Tutorial für die TV Favoriten beschrieben.

Hier nun eine Beispiel für Toggle Buttons also Ein- / Ausschalter für Lampen oder WLAN-Steckdosen.

Als Erstes erstellen wir wieder eine neue Seite, geben ihr einen Namen z.B. Smart_Home.

Nun wieder über Controls ein der Anzahl der Toggle Buttons angepasstes Grid einfügen und darein den ersten Button.

Im Beispiel ist es der Ein-Ausschalter für die Hue-Lampe über meinem Esstisch. Hat somit die Bezeichnung Esstisch.Switch

Die Event- und DataTrigger entsprechend anpassen

Device Binding der Esstisch.Switch

Beim Event-Trigger: checked und unchecked

Beim Data-Trigger: On und Off

Das war es auch schon, auf diese Art können wir nun alle Hue-Lampen einzeln oder vorhandene Hue-Gruppen oder WALN -Steckdosen schalten.

Das funktioniert natürlich nur, wenn das zu schaltende Gerät einen entsprechenden On/Off Status zurück gibt.

meine Smart Home Page sieht derzeit so aus

Die Smart Home Page ist so eingebunden das ich sie aus jeder laufenden Harmony Aktion aufrufen kann.

Im Bild oben läuft gerade Musik über NAS, daher ist die Aktion Airplay Receiver aktiv

Wie man die Toggle Buttons beschriftet und auch den Schriftzug im dem On/Off Status versieht, erkläre ich im nächsten Tutorial.

——————————————————————-

Hier noch die Smart_Home.hrp


Smart_Home.hrp
Smart_Home.hrp

Hinweis:

  • Nur mit dem Designer öffnen, also nicht anklicken.
  • Durch anklicken wird die Datei mit der Home Remote App geöffnet! Wenn kein Backup vorhanden, sind somit eure Einstellungen verloren
  • Im Designer unter Pages / Templates die Smart_Home.hrp anklicken

Dateigröße2 MB
Version1
Downloads65
Erstellt am05.02.2020
Download