Update für den Smart Speaker Mini und Hallo Magenta App Stand 15.09.2020

Update für den Smart Speaker Mini und Hallo Magenta App Stand 15.09.2020

Es gibt ein Update für den Smart Speaker MINI auf die Version 1900.

Folgende Verbesserungen wird es geben:

  • Die lange Reaktionszeit nach dem Unmuten wurde verkürzt: Nach Stummschalten und erneuter
  • Aktivierung dauerte es mehrere Sekunden bis der Mini reagierte.
  • Radio läuft nun nach Aufhebung einer Pause weiter: Unterbrechung der Radiowiedergabe durch die
  • Pausentaste führte bei Wiederaufnahme des Streams zum Abbruch.
  • Telefonie: Ankommende Anrufe werden nun bei stumm geschaltetem Mini über Blinken angezeigt.
  • Telefonie: Fehlerbehebungen bei Rückruf und Wahlwiederholung. In einigen Fällen wurde ein Rückruf angekündigt, aber nicht durchgeführt.
  • Spiele funktionieren nun wieder.
  • Bluetooth: Farbe und Animation wurden an das des Smart Speakers angepasst.
  • Bluetooth: Radio wird nach einer Bluetooth-Verbindung nicht mehr unterbrochen. Nach einer Bluetooth-Verbindung des Speakers mit (z.B.) dem Smartphone zum Abspielen von Musik und der Aufforderung nun Radio zu spielen, wurde das Streaming nach einigen Sekunden unterbrochen

Hallo Magenta App (iOS) : Version 1.13.1

Bereits vor einigen Tagen Tagen gab es ein Update der Hallo Magenta App für iOS. auf die Version 1.13.1.

Eingespielt wurde ein Hotfix um folgende Bugs zu beheben:

  • Probleme beim Einrichten von MagentaTV: Beim Klick auf „Jetzt Einrichten“ stürzt die App ab.
  • Gerätestatus-Icon am Speaker braucht zu lange zum aktualisieren.

Übersicht der aktuellen Software/ Firmware Stände der Apps und Speaker:

  • Speaker Firmware : 1.3.0
  • Speaker (mini) Firmware : 1900
  • Hallo Magenta App (Android) : Version 1.13
  • Hallo Magenta App (iOS) : Version 1.13.1

siehe auch: Softwareupdate Smart Speaker und Hallo Magenta App